Sportliches

Neben dem wöchentlichen Sport- und Schwimmunterricht und den jährlich stattfindenden Bundesjugendspielen sowie der Abnahme des Deutschen Sportabzeichen, nimmt die KGS Kommern regelmäßig an den im Kreis Euskirchen stattfindenden Kreismeisterschaften für Grundschulen in den Sportarten Handball, Basketball, Leichtathletik und Fußball (hier sowohl für Mädchen als auch für Jungen) teil. 

Das Vermitteln von Teamgeist und faires Miteinander ist uns dabei besonders wichtig.

Bei den Kreismeisterschaften in den Sportarten Leichtathletik, Basketball und Handball treten gemischte Mannschaften aus Jungen und Mädchen gegeneinander an. 

Jedes Mal ist es ein Erlebnis, unsere Kinder in den schuleigenen Trikots für die Schule auflaufen, spielen und kämpfen zu sehen.

Mittlerweile konnten unsere Kinder in jeder Sportart mindestens einmal Kreismeister werden, worauf wir besonders stolz sind.

Hier die Ergebnisse aus den letzten Jahren:



Leicht-athletik

Handball

Basketball

Fußball

Mädchen

Fußball

Jungen

2018

Kreis-

meister

2.Platz

3.Platz

2.Platz

Kreis-

meister

2017

Kreis-

meister

Kreis-

meister

2.Platz

Kreis-

meister

3.Platz

2016

2.Platz

3.Platz

Kreis-

meister

Kreis-

meister

-


 

 

Ergebnisse und Pokale können Sie auch im Eingangsbereich der Schule “bewundern“.