OGS und Schule von '8 bis halb 2'

An unserer Schule gibt es verschiedene Betreuungsangebote. In der Übermittagsbetreuung ‚Schule von 8 bis halb 2‘ wird Ihr Kind zwischen 12.05 – und 13.35 Uhr betreut.

Die OGS, die Offenen Ganztagsschule, bietet eine Betreuung von 12.05  - 16.00 Uhr an. Ein gesundes Mittagessen, dass von unseren Köchinnen Frau Rissleger und Frau Fast in unserer Schulküche frisch zubereitet wird, gehört ebenso zum Programm wie die Betreuung der Hausaufgaben durch die Lehrkräfte und ein vielfältiges Spiel- und Bastelangebot sowie AGs zu verschiedenen Themen.

Die Küche wird durch den Hygienebeauftragten Herr Weiler regelmäßig überprüft und hat mittlerweile die grüne Ampel erhalten.

Träger der Betreuungsmaßnahmen ist der Förderverein der Schule. Die pädagogische Leiterin der OGS ist Frau Ute Keils, ihre Stellvertreterin ist Frau Margret Thome.