Miteinander leben und voneinander lernen

In der Grundschule Kommern ist es uns sehr wichtig, dass alle Kinder, Lehrkräfte, Mitarbeiter und Eltern in einer friedlichen Atmosphäre gerne miteinander leben und voneinander lernen. Unser Miteinander ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Höflichkeit.
Offenheit und Akzeptanz gegenüber der Vielfalt und Verschiedenheit ist Grundgedanke unserer Haltung gegenüber anderen und bereichert unseren Schulalltag.
Unser Ziel ist, jedem  Kind die Möglichkeit zu geben, mit seinen individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen seinen Platz in unserer Gemeinschaft zu finden und sich als Individuum frei zu entfalten. Dabei soll es darin bestärkt werden, selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln.