Damit die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an der Erstellung der Homepage beteiligt werden, haben sie die Aufgabe, ihre Klasse in kurzer Form selber vorzustellen.

 

 

 

 



Nun sind wir schon 1 Jahr in der Schule und gehen in Kommern in die 2a zu Herrn Frohn. Wir, das sind 20 Kinder aus Firmenich, Kommern, Kommern-Süd, Katzvey, Mechernich und Kall. Wir können schon viele Dinge und freuen uns auf alles Neue im 2. Schuljahr, besonders aber auf den Schwimmunterricht!

 

Hallo,

wir sind die Klasse 2b. Wir sind elf Mädchen und zwölf Jungen aus den Orten Roggendorf, Strempt, Mechernich, Kommern, Katzvey, Firmenich und Obergartzem. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schneider, und unser Klassentier ist der Rabe Socke.

Wir singen sehr gerne deutsche und englische Lieder und haben viel Spaß beim Erlernen der Schreibschrift. Im Sachunterricht gefallen uns die Versuche am besten. Am meisten freuen wir uns aber, wenn wir alle zwei Wochen zum Schwimmen ins Zikkurat fahren können.

In den Pausen gefällt es uns, wenn der Turngarten und das Spieleräumchen zur Ausleihe von Spiel- und Sportgeräten geöffnet sind.

Eure Klasse 2b


 

Hallo, wir sind die Kinder der Klasse 3a und haben hier schon viele Freunde gefunden. Uns macht die Schule meistens Spaß. Unsere Lieblingsfächer sind: Sport, Schwimmen und Computer. Das Beste sind aber die Pausen! Den Turngarten und auch das neue Fußballfeld finden wir toll. Überhaupt ist der ganze obere Schulhof großartig. Wir sind jetzt die Paten der Klasse 1b von Frau Wein. Wir helfen den Kindern sehr gerne, damit sie sich in unsere Schule wohlfühlen.

 

Hallo, wir sind die Klasse 3b. Unser Klassentier ist ein Hase und heißt Rüdiger. Schule fin- den wir toll! Gerne turnen wir auf dem Klettergerüst in den Pausen. Wir kommen aus Kommern, Roggendorf und Obergartzem. Zusammen sind wir 29 Kinder. Wichtig ist für uns, dass wir uns helfen und zusammenhalten.


 

 Hallo! Wir sind die Klasse 4a. In unserer Klasse sind im Moment 25 Kinder. Viele kommen aus Kommern. Einige kommen aber auch aus Kommern-Süd, aus Mechernich und sogar eins aus Schaven. Unser Klassenlehrer ist Herr Wein. Wir lernen zwar viel mit ihm, aber wir lachen auch oft mit ihm. Wir kommen gerne in die Schule, weil alle immer gut drauf sind. Karneval sind wir im Kinderzug als Legosteine gegangen. Das war lustig und hat Spaß gemacht.  

 

 

 

 

Hallo liebe Kinder, wir sind die Klasse 4b!

Wir sind 25 Kinder aus den Orten Kommern, Roggendorf und Strempt! Unsere Klassenlehrerin ist Frau Welter. Unser Klassentier ist eine Kuh, die Milo heißt.

Wir sind eine klasse Klasse, die immer toll zusammenhält. Sehr gerne lesen wir gemeinsam Abenteuergeschichten, bei denen wir abstimmen müssen, wie es weitergeht. Das Klassenfoto hat unsere Lehrerin auf der Sponsorenwanderung durch Kommern gemacht. Wir hatten viel Spaß!

 

 

 

 


 

 

I